Holzwerk Schmidt

Unternehmensgeschichte

Kontakt

Unser Sägewerk: ein in Wallhausen verwurzeltes Familienunternehmen. Es ist seit den 30er Jahren im Besitz der Familie und es befand sich ursprünglich im Ortskern. 1948 wurde ein neues Sägewerk im Heidweg auf dem ehemaligen Flughafengelände erbaut, damals noch weit außerhalb des Ortes.

Anna Schmidt, geb. Gehring, Altes Sägewerk im Ortskern

Kontakt
Die Zimmerei besitzt eine noch größere Tradition in unserer Familie. Seit 400 Jahren gibt es diese Zimmerei, sie geht auf die Familie Gehring zurück

Wilhelm Gehring

Seit Generationen:

Rundholz aus der Region.

 

.

 

 

Holzwerk Schmidt
Heidweg 17
74599 Wallhausen

Telefon: 07955 / 2224
Telefax: 07955 / 2950

www.holzwerk-schmidt.de
info(at)holzwerk-schmidt.de

 

Impressum:

Friedrich Schmidt e.K.
Inhaber: Architekt
Dipl.-Ing. (FH) Willi Schmidt

Registergericht: Amtsgericht Ulm
Registernummer: HRA 690279
Zuständige Kammer:
Handwerkskammer Heilbronn-Franken, Allee 76, 74072 Heilbronn

 

Berufsrechtliche Regelungen:
Handwerksordnung
(Gesetzestext abrufbar unter:
http://www.gesetze-im-internet.de/hwo/index.html)

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz:
DE 145 203 044

 


Hintergrundgrafik: Bearbeitetes Foto eines Eiche Querschnitts von Friedrich Böhringer, Lizenz: CC-BY-SA-3.0-at